Christian Jung
FDP
Frage von Jörg T. •

Frage an Christian Jung von Jörg T. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Guten Tag Herr Jung,

es ist ja etwas ungewöhnlich, dass ein MdB für den Landtag kandidiert. Im Falle Ihrer Wahl: Welches Mandat würden sie abgeben? Wo läge die Priorität: Land oder Bund?

Gruß aus Gochsheim
Tauss

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr T.,

Ihre Frage als ehemaliger Bundestagsabgeordneter verwundert mich. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man als Bundestagsabgeordneter für den Landtag kandidiert. Wie ich auch gegenüber den Medien erklärt habe, würde ich nicht mehr für den Bundestag kandidieren, sollte ich Landtagsabgeordneter werden. Ich kandidiere auch deshalb, um die schlechte Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zu beenden. Der Wahlkreis Bretten braucht zudem einen Landtagsabgeordneten, der für die Menschen und ihre Probleme sowie für die Kommunalpolitiker und Bürgermeister ansprechbar ist und lösungsorientiert arbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Jung