Christian Jung
FDP
Frage von Mia F. •

Frage an Christian Jung von Mia F. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Jung,
leider muss unsere Eislaufhalle in Waldbronn vermutlich im Anschluss an die Saison (2019/2020) schließen. Wir haben aus der Presse erfahren (BNN vom 25.10.2019), dass die Firma Aldi Interesse an den Flächen der Eislaufhalle hat. Finden Sie das gut, dass die Gemeinde Waldbronn der Firma Aldi die Eislaufhalle überlässt, obwohl der Verein (https://erc-waldbronn.de/2019/11/02/offener-brief-an-den-gemeinderat/) ein Konzept zum Weiterbetrieb der Eislaufhalle erarbeitet hat?
Wir würden uns über eine Antwort von Ihnen freuen.
Freundliche Grüße
Mia, Paula und Lena

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Friedrich,
liebe Mia, Paula und Lena,

in den Badischen Neuesten Nachrichten habe ich ebenfalls die zitierten Informationen über die Zukunft der Eislaufhalle in Waldbronn gelesen, die ich in den vergangenen Jahren einige Male besucht habe. In diesem Fall muss der Gemeinderat über die zukünftige Nutzung entscheiden. Ich als Bundestagsabgeordneter habe darauf keinen Einfluss. Für die Gemeinde hat es die oberste Priorität, die kommunalen Finanzen in eine Balance zu bringen. Dabei kann es (leider) auch zu der Entscheidung kommen, sich von der Eislaufhalle zu trennen. Wenn es aber gute Konzepte für den eigenständigen und privaten Weiterbetrieb der Anlage gibt, sollte darüber diskutiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Jung