Portrait von Christian Herrgott
Christian Herrgott
CDU
0 %
/ 0 Fragen beantwortet

Frage an Christian Herrgott von Markus S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Herrgott,

Ich fasse mich kurz.
Der Bundesminister des Inneren hat mit dem neuen Fachkräftezuwanderungsgesetz die Installation sog. Schwerpunktausländerämter in den kommunalen ABH in Aussicht gestellt. Als Beschäftigtem in der Migrationsberatung stellen sich mir dazu folgende bedeutsame Fragen:
- Liegt bereits ein Arbeitskonzept zu diesen Einrichtungen vor?
- Innerhalb welchem Zeitrahmens sollen diese subordinierten Behörden eingerichtet sein?
- Wann sollen die Schwerpunktausländerämter ihre Arbeit aufnehmen?
- Wird eine vermittelnde Funktion für arbeits- und ausbildungssuchende, extra zu diesem Zwecke eingereiste MigrantInnen angegliedert werden?
- Wird eine vermittelnde Funktion für arbeits- und ausbildungssuchende, abgelehnte AsylbewerberInnen angegliedert werden?

Ich freue mich auf ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
M. S.

Frage von Markus S. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Christian Herrgott
Christian Herrgott
CDU