Christian Clauß
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Clauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp P. •

Wie stehen Sie persönlich zu diesem Thema?! Was werden Sie umsetzen wenn Sie regieren werden in Berlin?!

Guten Abend Herr Clauss,

Sie schreiben und stehen für Bürger und deren Interessen!
Weitere Steuerbelastung oder gar Erhöhungen könnten unser Land und viele Selbstständige ruinieren. Wie stehen Sie persönlich zu diesem Thema?! Was werden Sie umsetzen wenn Sie regieren werden in Berlin?!
Ich werde davon meine 2 Stimmen abhängig machen.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr P. P.,

ich halte unsere massiven Steuererhöhungen und Steuersätze für den falschen Weg eine gesunde und nachhaltige Wirtschaft zu gestalten. Zuerst einmal sind wir mit an der Spitze der Steuereintreibung…. Das muss reguliert werden. Steuern senken bedeutet sich mehr Leisten zu können und auch auf dem Markt sein Geld arbeiten zu lassen. Gut für alle Unternehmer und Neugründer – und auch gut für den Erhalt und Ausbau weiterer Arbeitsplätze. Auch der Arbeiter und Angestellte kann sich wieder mal was leisten. Ebenso muss das ständige Umtopfen der Steuergelder ein Ende finden. Irgendwann fehlt es sonst an jeder Ecke und man verliert die Übersicht. Ständige Ausgleiche müssen reguliert werden. Siehe Beispiel Österreich. Ein Topf – ein Gewinn – diesen wieder investieren. So auch der Höchstmietensatz von 5 Euro pro Quadrat für alle. Da dürfen wir uns ruhig auch mal von anderen Ländern etwas abschauen ohne das Gesicht zu verlieren.
Die Umsetzung unserer Ziele ist natürlich Abhängig von den Mehrheitsbeschlüssen und Koalitionsbildungen im Parlament. Ich werde mich für die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger dort stark engagieren.

Mit freundlichem Gruß
Christian Clauß