Christian Clauß
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Clauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton L. •

Unterstüzung für Schüler-Studenten-Auzubis !!!

Hallo Herr Clauß,

ich bin Mathematikstudent und finde, dass unsere "Lehrlinge" in allen Hinsichten nicht allein gelassen werden sollten! Ich wäre dafür, dass der freie Zugang kostenfrei geschaffen werden müsste, auch für Privatschulen oder Privatunis bzw. normale Unis! Sie wissen überhaupt nicht, wie schwer das im Moment ist überhaupt sich finanziell hier durchzuschlagen! Ich wohne in einer WG mit 12 Leuten, 4 davon hatten Corona! Was soll ich noch sagen?! Den Rest können Sie sich selber denken.

Ich habe große Hoffnung in die Politik der FREIEN WÄHLER !!! Wir würden Sie mit der 1. und 2 Stimme wählen!

VG.
Anton

Antwort von
FREIE WÄHLER
Sehr geehrter Herr Anton L.,

jede Schule muss einen Glasfaseranschluss bekommt. Wir forderten Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer bei der Bewältigung der Aufgaben: „Neue Geräte allein machen noch keinen besseren Unterricht und keine bessere Bildung. Wir sprechen uns klar für die Unterstützung durch Technik und Fachleute aus.

Ich/wir wollen auch den Ausbau von kostenfreien Ganztagsschulen bundesweit vorantreiben, um unser Bildungssystem mit pädagogisch hochwertigen Angeboten auszustatten und zugleich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen. Der Fokus muss auf Bildung, Bewegung und Ernährung und sehr viel weniger auf die schlichte Betreuung gerichtet sein. Auch außerschulische Angebote sollen dabei zum Tragen kommen. Dazu zählt auch Ihr Anliegen.

Mit freundlichem Gruß
Christian Clauß