Christian Clauß
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Clauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Selam T. •

Für Kinder oder Inder ?

Halllo Herr Clauß,

sind Sie für Kinder in unserem Land oder eher für Inder aus dem Ausland?
Wie sehen Sie die dipplomotischen Beziehungen zwischen diesen beiden Ländern?

Sind Sie für eine Kinder / Jugend Förderung?
Bitte um eine Antwort.

MfG.
Selam T.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Selam T.,

ich setze mich schon sehr lange für unsere Kinder und Jugend ein. Als Vater von zwei Kindern und vielen Enkeln ist das ein selbstverständliches Thema, gleich welcher Herkunft, Hautfarbe oder Glauben. So war ich im Ausschuss Familie und Jugend und habe mich für die Gründung der JUNGE FREIE WÄHLER engagiert. Dieses Thema ist gegenüber allen Ländern mit diplomatischer Beziehung ein Wichtiges!
Hier ein paar Ziele unserer kommunalen Jugendpolitik:

Kinder sind unser Vermächtnis. Wir halten Familie, Vereine und Schulen für wesentliche Grundlagen des Gemeinschaftslebens. Sie verdienen besondere Förderung.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Ausbau der Ganztagsbetreuung, der Ganztagsschule und der Inklusionsmöglichkeiten für Kinder mit Behinderungen.

Verstärkung und Ausbau der Schulsozialarbeit. Öffnung der Schulen für Kommune und Vereine.

Förderung der Vereine. Sport-, Kunst- und Musikunterricht in der Schule und Arbeit der Vereine ergänzen sich. Die Turnhallen bleiben für Vereine kostenfrei.

Sanierung der Schulgebäude und Schultoiletten, Ausbau naturwissenschaftlicher Abteilungen und Förderung praxisorientierter Unterrichtsformen.

Mit freundlichem Gruß
Christian Clauß