Christian Clauß
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Clauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald B. •

Frage an Christian Clauß von Harald B. bezüglich digitale Infrastruktur

Guten Tag Herr Clauß,

ich komme aus dem Hanauer Bereich und hätte bezüglich Digitalisierung und Internetausbau eine Frage an Sie! Sollten Sie die Wahl für sich gewinnen, so wäre dieser Bereich unabdingbar auszubauen. Mit unsererm Bürgerwillen, würden wir gerne ein noch schnelleres und günstigeres Internet und mehr Förderung in Schulen haben wollen. Würden Sie die Bürger hier unterstützen? Falls ja, wie würden Sie diese Maßnahmen umsetzen und in welcher Zeitspanne? Wir zählen auf Sie! Unsere Stimme würden Sie bekommen. Vielen Dank! Beste Grüße!

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Bendik,
ich möchten auf die derzeitige Situation der Schulen aufmerksam machen, dass auf dem schnellsten Wege die Lehrer ihr Konzept entwickeln und mit der Schulleitung abstimmen, um es dann umgehend an den Schulträger weiter zu geben. Der Schulträger möge dann dieses Konzept an das Land weitergeben, damit die jeweiligen Konzepte geprüft werden und die Schulen ihre Hardware bekommen. Ich/unser Team der FREIE WÄHLER halten die Umstrukturierung der Schulen mit dem Digitalisierungspaktes für sehr wichtig! Unsere Schülerinnen und Schüler sollen in unserem Main-Kinzig-Kreis in eine bessere Zukunft und deren Gestaltung aufwachsen können - und das ohne Einschränkungen! So stehe ich mit dem gesamten Vorstand zu diesem Projekt der neuen digitalen Schule und wir werden dies auch inhaltlich unterstützen.
Dies schrieb ich auch in unserer Pressemeldung.
Mit freundlichem Gruß
Christian Clauß
(Kreisvorsitzender)