Christel Humme
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christel Humme zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanita K. •

Frage an Christel Humme von Tanita K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Humme,

Wir, die Klasse 9c der Otto-Schott-Realschule, Witten möchten im Jahr 2009 eine Klassenfahrt nach Berlin machen und den Reichstag besuchen. Wir haben gehört, dass Sie uns zu der Busfahrt vielleicht einen Zuschuss geben könnten. Wäre dies möglich ?

Mit freundlichen Grüßen,
Tanita Kretzmer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kretzmer,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte setzen Sie sich so bald wie möglich mit meiner Mitarbeiterin Henriette Stockert in meinem Berliner Büro in Verbindung. Sie erreichen Sie persönlich mittwochs und freitags ab 9.30 Uhr unter Tel. 030/22 77 56 01, per Mail unter christel.humme@bundestag.de bzw. per Fax unter 030/22 77 06 02.

Sie wird dann gerne mit Ihnen besprechen, welche Möglichkeiten der Bezuschussung es für Ihre geplante Fahrt gibt. Um die Planungen zu erleichtern, bitte ich Sie, ein ausgefülltes "Besucherformular" an mein Büro zu schicken. Sie finden das Formular sowie weitere Informationen auf meiner Homepage www.christel-humme.de unter der Rubrik Berlin /Besuch in Berlin.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Sie gerne auf einen besonderen Service des Deutschen Bundestages hinweisen.
Sowohl für interessierte Privatpersonen als auch für Lehrerinnen und Lehrer steht ein umfangreiches Angebot an Materialien zur Verfügung. Unter dem Link www.bundestag.de/interakt/infomat/index.html bzw. unter www.bundestag.de und den Rubriken "Service" – "Informationsmaterial" können Sie sich einen guten Überblick verschaffen. Die SPD-Bundestagsfraktion informiert unter www.spdfraktion.de online über ihre Arbeit und bietet unter der Rubrik "Veröffentlichungen" ebenfalls aktuelle Materialien zu allen politischen Themenbereichen an.

Mit freundlichen Grüßen
Christel Humme
Ihre Bundestagsabgeordnete für den nördlichen EN-Kreis