Christel Humme
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christel Humme zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gaby S. •

Frage an Christel Humme von Gaby S. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Hummel,

ich bin gerade dabei eine gemeinnützige Organisation zu gründen, welche sich zur Aufgabe macht, mit Kindern und Jugendlichen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, Segelfreizeiten durchzuführen.
Könnten sie mir vielleicht sagen, ob für solche Vorhaben Fördermittel vom Land bzw. Bund zur Verfügung stehen und wo und wie ich mich darum bewerben kann? Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar. Weite Info´s können sie meiner Internetseite: http://www.sunshine4kids.de entnehmen.
Freundliche Grüße

Gaby Schäfer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schäfer,
herzlichen Dank für Ihre Mail.

Ansprechpartner für Sie vor Ort ist das Jugendamt Sprockhövel in der Hauptstrasse 92. Tel. 02339/9170. Dort erfahren Sie, ob für die Organisation, die Sie gründen möchten, unter Umständen Gelder aus dem Landesjugendplan des Landes NRW beantragt werden können bzw. welche sonstigen Möglichkeiten einer Unterstützung für Ihr Projekt in Frage kommen.

Ich wünsche Ihnen bei Ihrem Vorhaben viel Erfolg und für Sie persönlich im neuen Jahr alles Gute.

Mit freundlichem Gruß
Christel Humme

P.S. Ich schreibe mich ohne „l“ am Ende.