Portrait von Cem Özdemir
Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
57 %
126 / 223 Fragen beantwortet
Frage von Helma D. •

Frage an Cem Özdemir von Helma D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Özdemir, in Impfstoffen sind nicht nur Schweinegelatine, sondern sogar menschliche Zellen enthalten. Der Gesundheitsminister plant ja gerade eine Impfpflicht in Deutschland. Stimmt es das bereits über 97% der Kinder unter 20 Jahren in Deutschland gegen Masern geimpft sind? Kann es sein, dass es vor allem um die Impfung von uns Erwachsenen geht?
"Gleiches gilt für Personen, die in Gemeinschaftseinrichtungen oder medizinischen Einrichtungen tätig sind wie Erzieher, Lehrer, Tagepflegepersonen und medizinisches Personal (soweit diese Personen nach 1970 geboren sind)", steht im Gesetzesentwurf.

Wie steht Ihre Partei zu dem geplanten Gesetz?

Ist so eine "Impfpflicht für Alle" in Deutschland trotz des Nürnberger Codex - "Wir wollen nie wieder medizinische Versuche an Menschen" - denkbar?

Gibt es alternative Impfstoffe für Muslime und Veganer?

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Portrait von Cem Özdemir
Antwort ausstehend von Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Cem Özdemir
Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen