Portrait von Cem Özdemir
Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
57 %
126 / 223 Fragen beantwortet
Frage von Iris L. •

Frage an Cem Özdemir von Iris L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Özdemir,

gestern wurde in den Nachrichten berichtet, dass ein türksicher Verein sich darüber beschwerte, dass die türkischen Abgeordneten die Interessen der Türken in Deutschland nicht wahrnähmen. Ich dachte eigentlich, es handle sich hier um Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund? Hört sich aber fast so an, als versuche man einen Staat im Staat zu bilden. Interessant wäre mal zu wissen, ob diese türkischen Abgeordneten, die doch eigentlich deutsche Abgeordnete sein sollten, einen türkischen oder einen dt. Pass haben oder beides. Dass wir von "türkischen" Abgeordneten regiert werden, ist sicher nicht im Interesse der nicht türkischen Deutschen, oder habe ich da was falsch verstanden?

MfG

Portrait von Cem Özdemir
Antwort ausstehend von Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Cem Özdemir
Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen