Carsten Ubbelohde
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Peter W. •

Frage an Carsten Ubbelohde von Peter W. bezüglich Bildung und Erziehung

Lieber Herr Ubbelohde,

mit welchen Mitteln und in welchem Zeitraum wollen Sie bzw. Ihre Partei den Sanierungsstau bei den Berliner Schulen angehen? Und welche Maßnahmen wollen Sie bzw. Ihre Partei gegen den hohen Unterrichtsausfall ergreifen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Beste Grüße
P. W.

Antwort von
AfD

Sehr geehreter Herr Walerowski,

die auf Dauer angelegte finanzielle Grundausstattung für unser Schulsystem muß stimmen!
Dann bräuchte man nicht immer diverse Notprogramme vom Bund etc..

Es ist eine Frage der Prioritäten:
Zu viele Schulen haben eine Ausstattung aus der Zeit des Kalten Krieges.
Andere öffentliche Gebäude sind top saniert.
Nebenbei zeigt der Bericht des Landesrechnungshofes Berlin viele Beispiele von Mißmanagment und Geldverschwendung!

Übrigens:
Für die Unterbringung von Migranten und Flüchtlingen wurden mal eben in kurzer Zeit erhebliche Summen freigemacht.
Warum geht das nicht zum Vorteil unserer Kinder?

Stichwort Unterrichtsausfall:
Berlin fehlen auch genügend qualifizierte Lehrer!
Oft wird fachfremd unterrichtet oder Quereinsteiger, die in anderen Berufen gescheitert sind, versuchen sich einmal als Lehrer.
Das spart dann auch noch Geld, denn Studienräte sind teurer.

Um auf dem Lehrermarkt wieder konkurrenzfähig zu werden, muß Berlin die Gehaltslücke zu anderen Bundesländern schließen oder wieder zur Beamtung zurückkehren.

Danke für die Geduld in arbeitsintensiver Zeit!

Carsten Ubbelohde