Fragen und Antworten

Über Carsten Lübbert

Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständiger Informatiker
Berufliche Qualifikation
Diplom Ingenieur
Geburtsjahr
1962

Carsten Lübbert schreibt über sich selbst:

Carsten Lübbert (47) ist in Geesthacht aufgewachsen. Nach seiner Lehrzeit als Elektriker in Geesthacht und Ableistung der Wehrpflicht in Wentorf studierte er in Lübeck Elektrotechnik und Informatik.
Lübbert war in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitssystems tätig. Von technisch orientierten Aufgaben als stellv. techn. Leiter der Chirurgischen Forschung bis hin zur Übernahme von Leitungsfunktionen in den Medizinischen Diensten der Krankenversicherung erstreckten sich seine Aufgaben.
Seit 2004 leitet er das Consultingunternehmen Carsten Lübbert Dipl.-Ing. sowie den Weinimport Monsieur Lugaux und unterrichtet Sozialinformatik an der Hochschule Fulda.
Lübbert lebt mit seiner Familie seit 1998 in Basedow und ist fest in der Region verankert. Er spielt seit 7 Jahren eine aktive Rolle in der Gemeindevertretung. Seit 11 Jahren ist er Mitglied der Feuerwehr und Pressesprecher der Feuerwehren im Amt Lütau.
Sein beruflicher Werdegang prädestiniert ihn für qualifizierte Aussagen zum Thema Verwaltungsreformen und Gesundheitswesen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein
2009

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Lauenburg-Süd
Wahlkreis:
Lauenburg-Süd