Carola Stauche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Stauche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas E. •

Frage an Carola Stauche von Andreas E. bezüglich Recht

Werte Frau Stauche,

ich verfolge die aktuellen Pressemeldungen über Metalldiebstähle, fast jeden Tag werden größere Schäden angerichtet. Meine Frage warum verbietet man den Ankauf von Altmetall gegen Barauszahlung nicht. Die Chance entdeckt zu werden, bei Buchungen auf ein Konto ist so groß, dass es sich für Kleinkriminele nicht mehr lohnt.

Mit freundlichen Grüßen
A.Erben

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Erben,

vielen Dank für ihre Anfrage vom 13. September 2011.
Ich teile ihre Sorgen bezüglich der durch Metalldiebstähle angerichteten Schäden. Im Besonderen ist der Diebstahl von Schienenmaterial ein Problem. Ihre Anregung, den Ankauf gegen Barauszahlung zu unterbinden, halte ich für diskussionswürdig. Ich werde Ihre Anregungen bei gegebenem Anlass einbringen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Carola Stauche