Carola Reimann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Reimann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael L. •

Frage an Carola Reimann von Michael L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Dr Reimann,

niemandem ist entgangen, dass die Ukraine und die Krim zum Spannungsfeld wurden. Zu diesem Konflikt äußerte sich Herr Steinmeier als Außenminister am 22.3.14 auf Spiegel-online, die russische Regierung betreibe eine "Spaltung Europas". Am 26.3.14 erklärte Altkanzler Helmut Schmidt, ebenfalls laut Spiegel-online, er fände "... das Vorgehen des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf der Krim "durchaus verständlich". ..."

Meine Frage: wenn im Bundestag zwei Anträge zur Abstimmung gestellt würden, deren erster Putin als Spalter Europas und deren zweiter Putin als Politiker mit nachvollziehbaren Schritten darstellte, welchem Antrag würden Sie zustimmen ?

Mit freundlichem Gruß
M.Langer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Langer,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de.

Da Sie in Ihrer Anfrage von zwei fiktiven Anträgen sprechen, kann ich Ihnen keine Auskunft zu einem möglichen Abstimmungsverhalten meinerseits geben. Über einen fiktiven Antrag stimme ich nicht ab. Zu einem Antrag, der im Bundestag gestellt wird, gehört eine entsprechende Ausgestaltung, die ich erst kennen muss, um mir Gedanken über mein Abstimmungsverhalten zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Carola Reimann MdB