Fragen und Antworten

Über Carola Kunde

Ausgeübte Tätigkeit
Sozialarbeiterin
Berufliche Qualifikation
Soziale Arbeit (B.A.)
Wohnort
Berga
Geburtsjahr
1987

Carola Kunde schreibt über sich selbst:

Portrait von Carola Kunde
Mein Name ist Carola Kunde (33 Jahre) und ich lebe mit meiner Familie in Berga. Seit über 10 Jahren arbeite ich als Sozialarbeiterin in der kommunalen Verwaltung. Dort arbeite ich mit Menschen zusammen, die durch persönliche Problemlagen, Krisen und strukturelle Defizite von sozialer und gesellschaftlicher Teilhabe bedroht oder ausgeschlossen sind. Wir reden von Menschen, die nur wenig Chancen haben, an Bildung, Gesundheit aber auch Sicherheit und Schutz teilhaben können. Und ganz ehrlich, mir reichts. Ich bin nicht länger bereit hinzunehmen, dass Kinder, Familien, Menschen mit Unterstützungsbedarf oder Beeinträchtigung von der Gesellschaft hängen gelassen werden. Diesen Menschen möchte ich eine Stimme im Landtag von Sachsen-Anhalt geben und gemeinsam in einer starken Fraktion DIE LINKE für Teilhabe an Bildung, Gesundheit – schlicht gesellschaftlicher Teilhabe und sozialer Gerechtigkeit streiten.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Sangerhausen
Wahlkreis
Sangerhausen
Wahlliste
Landesliste DIE LINKE
Listenposition
13