Caren Lay
DIE LINKE
Frage von Erhard J. •

Werden Sie dann in die neue Partei eintreten?

Sehr geehrte Frau Lay,

falls >Sahra Wagenknecht< eine neue Partei gründet, wird ganz sicher DIE LINKE 2024 nicht den Einzug in den #Sächsischen Landtag# schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Erhard J.

Caren Lay
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr J.,

an politischer Kaffeesetzleserei möchte ich mich nicht beteiligen. Niemand weiß, was Sahra Wagenknecht beabsichtigt - und schon gar nicht, welche Wahlchancen eine mögliche neue Partei hätte. Ich bin nach wie vor der festen Ansicht, dass es bereits eine linke pluralistische Partei gibt, die sich mit aller Kraft für soziale Gerechtigkeit, Solidarität  und Frieden einsetzt: meine Partei DIE LINKE.

Ihre Frage, ob ich in eine neue Partei eintreten werde, beantworte ich allerdings gern. Meine Partei ist und bleibt DIE LINKE. Das habe ich mehrfach erklärt und auch bereits im Juni gemeinsam mit allen Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern des Bundestags, des sächsischen Landtags und des Europaparlamants erklärt. Gern hänge ich sie für SIe zum Nachlesen an.

Freundliche Grüße

Caren Lay (MdB)