Caren Lay
DIE LINKE
Frage von Tamara H. •

Frau Lay, wie stehen Sie persönlich zu einer Corona-Impfpflicht?

Weiterhin interessiert mich der Standpunkt Ihrer Partei zu diesem Thema.

Caren Lay
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau H.

vielen Dank für Ihre Frage.

Zunächst einmal: ich bin selbst gegen das Corona-Virus geimpft. Ich halte das Impfen für elementar, damit wir das Virus eindämmen können. Aber ich finde, dass jede und jeder selbst über eine Impfung entscheiden soll und lehne deswegen die Impfpflicht ab.  Vielmehr sollte es noch mehr Aufklärung über die Impfung sowie leichteren Zugang zu Impfungen über aufsuchende Impfteams geben. Ich bin mir sicher, dass wir die Impfquote so erhöhen können.

Freundliche Grüße

Caren Lay