Burkhard Blienert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhard Blienert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jacob H. •

Frage an Burkhard Blienert von Jacob H. bezüglich Jugend

sehr geehrter Herr Blienert

vielen dank für ihre antwort jedoch haben sie nicht alle fragen meinerseits beantwortet wieso kommt dann die wirtschaftsorganisation public health england zu dem schluss das die e- Zigarette 95% weniger gefährlich ist als die normale Tabakzigarette

http://www.vd-eh.de/ezigaretten-95-prozent-weniger-schaedlich-als-tabak/

warum werden immer angebliche studien von Institutionen herangezogen welche keine studien durchführen und wie kommt frau schwesig zu dem schluss das e- zigaretten genauso schädlich sich wie normale Tabakzigaretten woher kommen diese studien die dies belegen und warum werden diese nicht veröffentlicht im voraus vielen dank für ihre antwort

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Herbert,

wie in vielen anderen Bereichen auch, gibt es beim Thema E-Zigarette verschiedene Studien mit unterschiedlichen Schlussfolgerungen. Gerade vor diesem Hintergrund bin ich an einer umfassenden Klärung der offenen Fragen interessiert. Die Erkenntnisse, die mir bisher zum Thema E-Zigarette vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) und dem Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) vorliegen, lassen aber deutlich erkennen, dass die Aussage „Dampfen ist nicht das bessere Rauchen“ weiterhin berechtigt ist.

Sollte konkreter Nachfragebedarf zu Ausführungen Dritter bestehen, empfiehlt sich eine direkte Ansprache.

Mit freundlichen Grüßen

Burkhard Blienert, MdB