Burkhard Blienert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhard Blienert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim B. •

Frage an Burkhard Blienert von Achim B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Blienert,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 12.08.2015, die zwar nicht auf meine speziellen Fragen eingeht, jedoch Ihre allgemeine Wahrung der Interessen von Nichtrauchern und Jugendlichen in den Vordergrund rückt. Meine abschliessende Frage zu diesem Thema ist eine ganz einfache : Herr Blienert, seit Jahrzehnten werden weltweit, unter den gestrengen Augen der Gesundheitsbehörden und Berufsgenossenschaften, exakt die gleichen Liquide wie in E-Zigaretten, hektoliterweise in Clubs, Theatern und Diskotheken, ja sogar bei Kinderveranstaltungen wie "Disney on ice", von Nebelkanonen zu Kunstnebel verdampft, sehen Sie eine Veranlassung, dies nun im Zuge des Nichtraucher/Jugendschutzes ebenso zu regulieren?

Mit freundlichen Grüßen

Achim Blank

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Blank,

in Bezug auf Ihre erneute Bürgeranfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass die Liquids zwar in Nebelmaschinen zum Einsatz kommen, dies aber nicht Bestandteil meines Fachbereichs und nicht Gegenstand der Diskussion um E-Zigaretten ist.

Mit freundlichen Grüßen
Burkhard Blienert, MdB