Birgit Raab
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Raab zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz S. •

Frage an Birgit Raab von Franz S. bezüglich Verbraucherschutz

Frau Raab würden sie sich, im Falle Ihrer Wahl zur Bundestagsabgeordneten, für Volksentscheide als demokratisches Grundrecht einsetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrterv Herr Seitz

Ja. Bereits im Mai diesen Jahres habe ich auf die Kampagne "Volksentscheid ins Grundgesetz" mit folgenden Worten geantwortet: "Es ist höchste Zeit, endlich mehr Demokratie zu wagen. Wichtige gesellschaftliche Entscheidungen sind nicht allein den politisch gewählten VertreterInnen zu überlassen, sondern sind von den Bürgern und Bürgerinnen mit zu entscheiden. Ich bin überzeugt, gäbe es schon Volksentscheide, wären einige Entwicklungen in positiverem Sinne verlaufen und hätten geholfen, quälende Diskusssionen zu verkürzen."

Nachzulesen unter http://www.volksentscheid.de/kandidat/birgit-raab/

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Raab