Birgit Collin-Langen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Collin-Langen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan Niclas W. •

Frage an Birgit Collin-Langen von Jan Niclas W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Collin-Langen,
ich bin Schüler und wollte bei der Digitalsierung meiner Schule beitragen. Auf unseren Lehrbüchern steht ein Verweis auf das Lehrbuch in kostenloser E-Book Version. Gibt man aber den Freischalt-Code auf der Internetseite ein, kommt eine Fehlermeldung mit Verweis auf ein 2017 entstandenen EU-Beschluss.
Warum hält man die Digitalisierung der Schulen so dermaßen auf in der EU?
Können Sie in diesen Beschluss überdenken und eine Art Ausnahme für Lehrbücher einbauen?

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Nachricht auf abgeordnetenwatch.de.

Könnten Sie mir bitte einen Hinweis geben, ob eine Nummer dabei steht? Die sieht in etwa so: COM (2017) 123.

Leider kann ich Ihrer Beschreibung nicht entnehmen, um welche Richtlinie es sich konkret handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Collin-Langen, MdEP