Bettina Dickes
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Dickes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Bettina Dickes von Peter M. bezüglich Recht

Frau Dickes,
ist die Personalstärke der Polizei im Wahlkreis Kirn/Bad Sobernheim zufriedenstellend? Oder gib es da einen Verbesserungsbedarf?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Marx,
im ganzen Kreis Bad Kreuznach ist die Polizeistärke in den letzten 10 Jahren um mehr als die Hälfte gesunken. Im Land haben wir die niedrigste Polizeidichte aller Bundesländer, allein 400 Planstellen sind nicht besetzt. Das heißt für unsere Polizeibeamten und –beamtinnen ein gigantischer Berg von Überstunden. Gleichzeitig steigt die Zahl der Straftaten trotz geschönter Statistiken immer weiter an. Die Sicherheit, in der wir uns wiegen, ist leider nur vorgegaukelt. Deshalb haben wir als CDU Rheinland-Pfalz versprochen, im Falle des Wahlsiegs 800 neue Polizisten einzustellen. Denn alleine die Polizeipräsenz wird schon abschreckend auf potentielle Straftäter wirken.
Herzliche Grüße, Bettina Dickes