Bettina Dickes
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Dickes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Bettina Dickes von Andreas T. bezüglich Recht

Wo sollen die 800 neuen Polizisten, die die CDU nach dem Wahlsieg einstellen will, schwerpunktmäßig eingesetzt werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tümmler,
die neu einzustellenden Polizisten sollen selbstverständlich in allen Bereichen der polizeilichen Arbeit eingesetzt werden, ganz besonders aber in zwei Teilbereichen: zum einen im Bereich der Schutzpolizei, zum anderen im Bereich der Kriminalprävention. Durch massive Personalreduzierung ist die Schutzpolizei seit Jahren kaum noch in der Lage, ihre Aufgaben zu erfüllen. Die zusätzlichen Polizisten auf unseren Straßen schrecken gleichzeitig mögliche Täter ab und leisten somit einen Beitrag zur Prävention. Gerade im Bereich der Jugendkriminalität werden wir zusätzliche Stellen schaffen, die mit speziell ausgebildeten Polizisten besetzt werden.
Herzliche Grüße, Bettina Dickes