Bertil Wewer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bertil Wewer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte S. •

Frage an Bertil Wewer von Brigitte S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

kennen sie den Nutzungskonflikt um die Streuobstwiese (Garten der Poesie) im Herzen von Rixdorf?
www.rixdorfgarten.de

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Brigitte Struzyk,

selbstverständlich habe ich die Streuobstwiese im Böhmischen Dorf bei Führungen kennen gelernt. Und mir sind auch Interessenkonflikte bei der Nutzung dieses kleinen Idylls zugetragen worden.
Da ich mich jedoch hinter dem S-Bahnring befinde, kenne ich die aktuelle Entwicklung nicht und möchte mich da auch nicht einmischen. Ich glaube der Richardplatz hat als QM-Gebiet geeignete Strukturen, um in der Diskussion und Moderation mit allen Beteiligten eine optimale und tragfähige Lösung für alle zu finden. Ich denke der Richardplatz gehört zum Wahlkreis 1. Gerne will ich Ihr Anliegen an unsere Kandidatin für den Wahlkreis, Anja Kofbinger, herantragen.

Beste Grüße aus Nord-Britz, Hufeisen und Köllnischer Heide und - bitte gehen Sie wählen!

Bertil Wewer