Bertil Wewer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bertil Wewer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea F. •

Frage an Bertil Wewer von Andrea F. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Wewer,

der Übergang auf der kleinen Grünfläche zwischen den Eingängen des U-Bahnhofs Britz-Süd wurde im letzten Winter und die Winter davor nicht vom Schnee geräumt. Was tun Sie dagegen?

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Fleischer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Fleischer,

zunächst bitte ich um Nachsicht, dass Sie so lange auf eine Antwort von mir warten mussten. Aber ich bitte um Verständnis, dass mir der persönliche Kontakt mit den Wählern und Wählerinnen in meinem Wahlkreis im Augenblick wichtiger ist, als Anfragen, die nicht meinen Wahlkreis betreffen.

Ich kenne zwar die Gegend um den U-Bahnhof Britz-Süd, aber ich weiss nicht, welche Ecke Sie genau meinen. Für die Schneebeseitigung ist entweder die BVG, ein Privateigentümer oder der Bezirk zuständig. Bei der BVG gibt es eine Service-Nummer 19449, die Ihnen besser Antwort geben kann. Ansonsten, wenn nicht geräumt ist, bitte das Ordnungsamt unter 902396699 informieren.

Beste Grüße aus NORD-Britz, Hufeisen und Köllnischer Heide - und bitte gehen Sie wählen!

Bertil Wewer