Bertil Wewer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bertil Wewer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marvin T. •

Frage an Bertil Wewer von Marvin T. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Wewer,

in meiner Berufsschulklasse behandeln wir momentan im Fach Sozialkunde die aktuellen Wahlen in Berlin und mit dem Fach verbunden natürlich auch Themen wie das Arbeitsrecht. Nun liegt es an uns Schülern herauszufinden, wie die verschiedenen Parteien mit der Frage "Rückführung der Frau in den Beruf" nach der Schwangerschaft umgehen. Haben die GRÜNEN vielleicht sogar genaue Vorstellungen und Pläne, wie die Frau nach der Schwangerschaft besser in den Beruf wieder integriert werden kann ?

Über eine möglich zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Marvin Tunger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Tunger,

autsch, da haben Sie mich tatsächlich auf dem falschen Fuss erwischt! Wenn ich wie andere Direktkandidaten in meinem Wahlkreis Spenden ua. von Thilo Sarrazin erhalten würde, dann hätte ich ein back office, dass Ihnen hierzu wunderbar Auskunft zu Ihrer durchaus wichtigen Frage geben könnte. Aber ich bin in erster Linie ehrenamtlicher Kommunalpolitiker und Netzwerkler und decke landespolitisch andere Politikfelder ab. Bitte informieren Sie sich unter www.gruene-berlin.de oder kommen Sie in unsere Geschäftsstelle, wo wir jede Menge Info-Material haben. Auch wenn Sie mich jetzt nicht mehr wählen können, gehen Sie bitte wählen. Und beste Grüße nach Buckow aus Neubritz!

Für Alle in Nord-Britz-, Hufeisen und Köllnischer Heide

Bertil Wewer