Bernward Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernward Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ewald A. •

Frage an Bernward Müller von Ewald A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Müller

wie steht die CDU-Fraktion zur Angleichung des Rentenfaktors Ost an den Faktor West? Nach fast 20 Jahren ist eine unterschiedliche Behandlund der Menschen für mich nicht mehr gerechtfertigt.
Ein Arbeiter , in den neuen Bundesländern ,der ca. 2500€ monatlich verdient, zahlt den gleichen Betrag(19,9 %) in die Versicherung wie ein Arbeiter im Westen. Sein Rentenbetrag wird aber auf den Faktor Ost gekürzt. Ist das Geld weniger wert? Wie Lange soll diese Ungerechtigkeit noch Aufrecht erhalten werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ast,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider kann Herr Müller aufgrund der aktuellen Entwicklung Ihnen zurzeit nicht antworten. Da ich keine Kontaktdaten von Ihnen habe, kann ich Ihre Anfrage zur Beantwortung auch nicht an einen fachlich zuständigen Abgeordneten weitergeben. Daher möchte ich Sie bitten, sich kurzfristig noch einmal per Mail direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Müller zu wenden, damit Sie eine
Antwort bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.

Sonja Zeidler M.A.
(Wiss. Mitarb.)