Bernward Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernward Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias S. •

Frage an Bernward Müller von Tobias S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Müller,

zuerst vielen Dank für die von Ihnen geposteten Links! Das ist ein guter Anfang. Allerdings vermitteln die aufgelisteten Webseiten vorwiegend den Eindruck, als hätten die jeweiligen Verfasser entweder ihr Hauptaugenmerk auf etwas anderes als umfassende und leicht verständliche Informationen gerichtet, oder als hätte den Autoren selbst der Überblick über die Materie gefehlt. Die Seiten wirken überwiegend wie kommerzielle Werbung, nicht wie sachliche Informationen. Das werden Sie als Berufskollege (Pädagoge) mit Medienerfahrung sicher auch ohne Schwierigkeiten erkennen, oder?

Leider sind Sie noch nicht auf den ersten Teil meiner Frage eingegangen. Ich schrieb: "Ihrer Meinung nach genügt es also, wenn die Regierung Informationsmaterial in den Parteibüros hinterlegt? Verstehen Sie wirklich dies unter Information, Aufklärung und politischer Bildung der Bevölkerung?".

Grüße aus Jena,
Tobias Schubach

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schubach,

in Ihrer Frage zur Informationspflicht der Bundesregierung beziehen Sie sich auf meine Antwort an Herrn Dr. Nekwasil, vom 5. Januar 2007.

Leider haben Sie mehrer Punkte meiner Antwort übersehen. Neben dem gedruckten Informationsmaterial in den Parteibüros, verwies ich auf die zahlreichen Wahlkreisveranstaltungen und Diskussionsrunden mit Politikern zu dieser Thematik. Ferner können die Bürger sich bei den Bürgersprechstunden in den Wahlkreisbüros informieren oder auch Informationsmaterial per Post anfordern.

Leider kann ich Ihre Meinung zu dem Internetauftritt der Bundesregierung, sowie den weiteren von mir geposteten Links nicht teilen- ich finde diese Seiten durchaus verständlich und informativ.

Nach meiner Auffassung kommt die Bundesregierung ihrer Aufgabe, die Bürger über neue Reformen zu informieren, genügend nach.

Da Sie dieses anscheinend anders empfinden, würde ich mich über Ihre Vorschläge zur Verbesserung der Situation freuen. Ich werde diese dann umgehend an die dafür zuständigen Gremien weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Bernward Müller