Bernward Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernward Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr.med.Jürgen N. •

Frage an Bernward Müller von Dr.med.Jürgen N. bezüglich Gesundheit

Wird eine Gesundheitsreform für die Patienten gemacht?? Alle Patienten, mit denen ich ins Gespräch komme, haben überhaupt keine Ahnung, was sie für sie bringt. Sollte man nicht erst einmal den "mündigen Bürgern" den Sinn einer weiteren Reform verständlich erläutern bevor man sie inKraft setzt? Wer ist die Zielgruppe - die 270 Krankenkassen mit ihrer unübersehbaren Bürokratie oder die Gesundheit der Bürger??

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Dr. Nekwasil,

die Zielgruppe der Gesundheitsreform sind natürlich die Bürger. Für Sie soll eine effektive und lückenlose Versorgung garantiert werden. Meiner Meinung nach kommt die Bundesregierung ihrer Aufgabe, die Bürger über neue Reformen zu informieren, genügend nach. Gedrucktes Informationsmaterial findet man in den Büros der Regierungsparteien. Für die „vernetzten“ Bürger steht auch ein großes Angebot an Informationen auf den Seiten der zuständigen Ministerien bereit. Bei den Wahlkreisveranstaltungen, den Bürgersprechstunden oder per Post können interessierte Bürger ihre Fragen an die Bundestagsabgeordneten stellen. Nicht zuletzt liefern auch die zahlreichen Veröffentlichungen in der Presse vielseitige Informationen über die Vorteile der neuen Gesundheitsreform.

Mit freundlichen Grüßen

Bernward Müller