Bernward Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernward Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Bernward Müller von Michael S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Müller,

einer Reform, die die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung bei steigenden Kosten verschlechtert, werden Sie nicht zustimmen.

Werden Sie aber der geplanten Gesundheitsreform zustimmen, von der Prof. Dr. P. Elsner annimmt, diese werde die oben genannten Folgen nach sich ziehen?

Falls Sie der geplanten Gesundheitsreform nicht zustimmen: Aus welchen Grund tun Sie dies nicht? Wie sieht Ihr Lösungsvorschlag aus?

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Stübing

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stübing,

meiner Ansicht nach wird die geplante Gesundheitsreform eine flächendeckende und gute Versorgung der Bürger sicherstellen. Der neu eingeführte Gesundheitsfonds ermöglicht mehr Wettbewerb und Transparenz zwischen den Kassen und den Versicherten, was eher zum Sinken als zum Steigen der Beiträge führt.

Mit dieser Reform wird ein freiheitliches und plurales Gesundheitswesen geschaffen, welches ich mit allen Mitteln unterstütze. Aus diesem Grund werde ich der Gesundheitsreform zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernward Müller