Fragen und Antworten

Portrait von Bernhard Zimniok
Antwort von Bernhard Zimniok
AfD
• 19.02.2024

Dass die Sicherheit der Verbraucher dabei immer gewährleistet sein muss und eventuell neuartige Technologien eingehend geprüft werden müssen, um negative Folgen von vornherein ausschließen zu können, versteht sich dabei von selbst.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Bernhard Zimniok
Bernhard Zimniok
AfD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Bernhard Zimniok

Ausgeübte Tätigkeit
MdEP
Berufliche Qualifikation
Dipl.Ing. (FH) Elektrotechnik, Dipl.Ing. (FH) Arbeitssicherheit
Geburtsjahr
1953

Bernhard Zimniok schreibt über sich selbst:

Portrait von Bernhard Zimniok

Aufgestellt aus dem Landesverband Bayern.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter EU-Parlament 2019 - 2024
Aktuelles Mandat

Fraktion: ID
Eingezogen über die Wahlliste: Bundesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
5

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Bund
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
5

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
München-West/Mitte
Wahlkreisergebnis
6,70 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
17

Politische Ziele

Energiekrise, Eurokrise, Asylkrise … Deutschland taumelt von einer Krise zur nächsten. In allen zentralen politischen Fragen unserer Zeit zeigt sich deutsche Regierungspolitik überfordert. Der aktuelle Umgang mit der erpresserischen Türkei ist nur das jüngste Zeugnis dessen.

„Merkel fährt „auf Sicht“. Eine klare politische Ausrichtung ist nicht zu erkennen!“

Innenpolitisch vergrößert Sie die Spaltung zwischen Arm und Reich. Noch nie gab es seit Bestehen der BRD eine so hohe Altersarmut.

„Es fehlt ein Gesamtkonzept. Auf „Sicht fahren“ ist nicht zielführend!“

Künftig muss deshalb für die Wahrnehmung Deutscher Interessen in der Sozial-, Außen- und Sicherheitspolitik gelten:

„Deutschland zuerst!“

Die Alternative für Deutschland ist die einzige Partei, die sich diesen Fragen annimmt und den Fehlentwicklungen entgegenstellt. Hierzu möchte auch ich aktiv meinen Beitrag leisten.

Meine primären politischen Ziele sehe ich in der Wiederherstellung der sozialen Gerechtigkeit sowie der inneren und äußeren Sicherheit.

Egal ob im Plenum, bei Pressekonferenzen oder in den Ausschüssen, Sie können sich darauf verlassen, dass ich die beschriebenen Probleme offensiv thematisieren, aber auch konstruktiv auf deren Lösung hinarbeiten werde..

Im kommenden Wahlkampf werden wir unsere politischen Gegner herausfordern, stellen und uns nicht von unserem Weg abbringen lassen. Dafür stehe ich mit meinem Namen, meiner Kraft und den von mir im Laufe meines Lebens erworbenen Kompetenzen.

„Das Wohl des Deutschlands muss im Mittelpunkt aller politischen Überlegungen und Entscheidungen stehen!“

Bernhard Zimniok

Direktkandidat München West/Mitte