Bernhard Kaster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Kaster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard W. •

Frage an Bernhard Kaster von Richard W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Kaster,

was gedenken die Politiker gegen die Schließung der Telekom-Callcenter zu unternehmen. Hier werden bewußt und vorsätzlich Arbeitsplätze vernichtet. Für den gößten Teil der betroffenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer z.B. aus der Region Trier ist es einfach Unmöglich den ihnen angebotenen Arbeitsplatz in Bonn anzunehmen.
Am Standort Trier wurde anfang dieses Jahres viel Geld in ein neues modernes Callcenter mit ca. 120 PC Arbeitsplätzen investiert, und plötzlich soll das nicht mehr effektiv sein.
In den Letzten Jahren sind in unserer Region schon mehrere Hundert Arbeitsplätze bei der Telekom verloren gegangen, es wird höchste Zeit das auch von Seiten der Politik hier gegengesteuert wird. Oder werden wir in unserer Region das neue "Zonenrandgebiet"?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wagner,

vielen Dank für Ihre Frage.

Es ist mir ein besonderes Anliegen auf Eingaben und Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern persönlich und individuell zu antworten. Ich möchte daher um Verständnis dafür bitten, dass ich nicht über das Forum "abgeordnetenwatch" im Internet und damit nicht in der Form eines offenen Briefes antworte. Ich denke, um mit einem Bundestagsabgeordneten in Kontakt zu treten, braucht es solche Internetforen nicht. Jeder Abgeordnete ist mittlerweile sehr einfach über den Postweg, das Telefon und natürlich über Email erreichbar.

Alle Möglichkeiten, mich zu kontaktieren, finden Sie auf

www.bernhard-kaster.de

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Kaster MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.