Bernhard Kaster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Kaster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Janet M. •

Frage an Bernhard Kaster von Janet M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was tun Sie gegen Lärmbelästigung durch das Militär? (deutsches und US-amerikanisches)

Ich fordere Sie hiermit auf, dafür zu sorgen, dass die Bevölkerung nicht mehr unter der massiven Lärmbelästigung der militärischen Einrichtungen in Deutschland leiden muss. Ich wohne in Postleitzahl 54422, in einiger Entfernung zum "Bombodrom Baumholder“, leide aber seit einiger Zeit unter dem anhaltenden Lärm. Die Geräusche sind die eines Kriegsschauplatzes, ich höre und spüre die Detonationen. Man wähnt sich an vorderster Kriegsfront, der Körper ist in höchster Alarmbereitschaft. Es ist der purer Stress und das Tag für Tag. Als Abgeordnete/Abgeordneter trägt man Verantwortung für die Politik dieses Landes. Sie müssen handeln. Deutschland ist ein souveränes Land, es muss keine Kriegsübungen auf den Rücken der Bürger austragen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Frau Miller,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihr Schreiben.

Folgend Ihrer Angabe, wohnen Sie in Züsch in der Verbandsgemeinde Hermeskeil. Nach Rücksprache mit kommunalpolitisch Verantwortlichen und Bürgern der Verbandsgemeinde Hermeskeil, aber auch aus meiner persönlichen Kenntnis der Region, kann ich Ihre Einschätzungen leider nicht nachvollziehen.

Der Truppenübungsplatz Baumholder ist mehr als 40 km entfernt. Weder die örtlich ansässigen Kommunalpolitiker, noch die befragten Bürger teilen Ihre Schilderung. Die Verbandsgemeinde Baumholder gehört zum Wahlkreis 202. Daher bitte ich Sie, sich an Ihre zuständige Bundestagsabgeordnete Antje Lezius zu wenden.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr

Bernhard Kaster MdB