Bernhard Brinkmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Brinkmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen B. •

Frage an Bernhard Brinkmann von Jürgen B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brinkmann,

bei Diskusssionen im Bekanntenkreis wird immer wieder das Thema Asylanten behandelt.
Für uns stellt sich immer die Frage, wovon diese Asylanten bei uns leben? Erhalten diese Sozialhilfe? Dürfen diese eine berufliche Tätigkeit ausüben?
Für eine kurze Information wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Beitz

Antwort von
SPD

Anfrage Jürgen Beitz aus Hildesheim

Die von Herrn Beitz aufgeworfenen Fragen zu den Themen

* Asylbewerber
* Gewährung von Hilfe zum Lebensunterhalt
* Krankenversicherungsschutz
* Erteilung von Arbeitserlaubnissen

wurden in einem ausführlichen Telefonat erörtert. Herr Beitz hat sich für diese Variante der Kontaktaufnahme ausdrücklich bedankt.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Brinkmann