Bernhard Brinkmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Brinkmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von gunther t. •

Frage an Bernhard Brinkmann von gunther t. bezüglich Umwelt

s.g. hr. brinkmann,
habe gehört, dass es bald einige monstertrassen (380kV-Freileitungen) mir riesenmasten (grössenordnung kölner dom) quer duch südniedersachsen geben soll, welche die alten kleineren leitungen ablösen sollen, welche nicht mehr ausreichen werden, den europäischen stromtransport zu gewährleisten. Sind sie für erdkabel (sparsame HGÜ-kabeltechnik) oder für freileitungen, welche landschaft und grundstücke entwerten ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Toffel,

in meinem Flyer zur Bundestagswahl habe ich zu dem von Ihnen angesprochenen Thema folgendes erklärt:

"Ich bin für eine Umwelt- und technikfreundliche Erweiterung des Höchstspannungsnetzes durch Erdverkabelung. Also: keine Freileitung."

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Brinkmann