Bernd Reuther
FDP
Frage von Heiko B. •

Haben sie im Aufrichtrat als Anteilseignervertreter in der Deutschen Bahn die Möglichkeit die Auszahlung von Bonuszahlungen zu beeinflussen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Selbstverständlich nehme ich den öffentlichen Ärger über Bonuszahlungen für den DB-Vorstand wahr und auch ich ärgere mich über die absolut unbefriedigende Betriebsqualität bei der Deutschen Bahn. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass ich keine Auskunft zu internen Vorgängen im DB-Aufsichtsrat geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reuther MdB