Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph R. S. •

Frage an Bernd Reinert von Christoph R. S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Bernd Reinert

Sind Sie sich sicher dass nicht die Krankenkassen oder die Patienten dann hoehere Gebühren an das Krankenhaus bezahlen müssen, die Gesamt-Kosten am Ende für die Bürger höher sind als die Finanzierung über die Staatskasse?

Oder dass notwendige Investitionen mangels börsenfähiger Rendite unterbleiben? oder dass ein vom übrigen öffentlichen Dienst getrennter Arbeitgeber es auf einen längeren Arbeitskampf ankommen laässt, um die Löhne zu drücken?

Christoph Strebel
Ziegeler Str 1 B 21107HH

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Strebel,

ich merke jetzt, dass die soeben gemailte Antwort auf Ihre Frage sich teilweise auf die Frage vom 22.02., 22:54 Uhr, bezieht und nicht auf die Frage vom 22.02., 23:11 Uhr. Bitte sehen Sie mir diesen Fehler nach - jetzt beantworte ich also die bisher noch unbeantwortete von 23:11 Uhr.

Sicher haben wir es nicht geschafft, vor dem Volksentscheid die Mehrheit der Menschen zu überzeugen, dass die Privatisierung die bessere Lösung ist, denn die Alternative, d.h. nichts zu ändern, ist viel plakativer und scheint viel einfacher. Scheinbar Unangenehmes (oder die Notwendigkeit von Änderungen überhaupt) zu vermitteln ist immer schwierig.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert