Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin T. •

Frage an Bernd Reinert von Karin T. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Reinert

Ich habe Sie persönlich bei Elternratssitzungen kennen gelernt,und habe eine Frage die die älteren Menschen bei mir in der Nähe und mich betreffen.Es geht um folgendes.Bei uns sind die alle Briefkästen und Briefmarken Automaten abeschaft worden,es ist einfach furchtbar mit jedem Brief müssen wir jetzt zur Post weil ja auch die Briefkästen am Bahnhof weg sind.Es ist für ältere Menschen und auch für Gehbehinderte schwierig diesen Weg zu machen.Ich wohne in der Billwerderstr.Könnte mann nicht eine Möglichkeit schaffen das zu änder.zur Zeit ist ja das Wetter einigermaßen,aber was ist wenn richtig Winter ist mit Eis und Schnee.Schlecht für ältere Menschen.Es sind rundherum die Briefkästen entfewrnt worden.Ich würde mich freuen wenn Sie den Menschen und mir helfen könnten weil die Post in Bergedorf so ungünstig liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Thomas

Antwort von
CDU

Liebe Frau Thomas,

Es freut mich, dass auch Sie sich an die Sitzungen des Kreiselternrats erinnern, wo wir uns ja kennen gelernt haben.

In Sachen Postbriefkästen an der Billwerder Straße kann ich Ihnen leider keine positive Antwort geben: auch nach dem Abbau hält die Post die vorgeschriebenen Höchstabstände (1000 m in zusammenhängend bebauten Gebieten) zwischen den Kästen ein. Als ärgerlich empfinde ich es genau wie Sie, dass jetzt auch am Bahnhof kein Briefkasten mehr vorhanden ist, was mit den Bauarbeiten rund um den Bergedorfer Bahnhof und den neuen ZOB zusammenhängt. Es soll aber im Frühjahr ein Briefkasten am provisorischen Bahnhofseingang aufgestellt werden, wie mir die Post mitteilte.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert