Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard H. •

Frage an Bernd Reinert von Gerhard H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Reinert,

viel Dank für Ihre prompte Antwort, die auf den Willen zu Bürgernähe schließen lässt, wofür ich Ihnen meinen Respekt zolle.

Darf ich Sie daher in Zukunft wie folgt zitieren: „Wenn das Volk über seine eigenen Angelegenheiten selbst entscheidet, führt dies zu unannehmbaren Ergebnissen.“ ?

Mit bestem Gruß und der Ansicht, dass des Volkes Wille politisches Handeln bestimmen sollte
Gerhard Heimsath

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heimsath,

Ihre rhetorische Frage beantworte ich selbstverständlich mit "nein". Wenn Sie mich zitieren möchten, verwenden Sie bitte die von mir gebrauchten Worte, da es sich sonst nicht um ein Zitat handelt.

Des Volkes Wille sollte politisches Handeln bestimmen, und das tut er auch - aber Volkes Wille äußert sich nicht nur in Abstimmungen, sondern in einer repräsentativen Demokratie vor allem in Wahlen, die
den gewählten Repräsentanten ein allgemeines Mandat verleihen. Diesen Satz dürfen Sie gern als Zitat verwenden, aber bitte ungekürzt.

Mit den besten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage

Bernd Reinert