Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Bernd Reinert von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Reinert,

zum Verfahren beim Staatskirchenvertrag und beim Wegfall des kirchlichen Kita-Finanzierungsanteils:

Sie sind nicht darauf eingegangen, dass das Fehlen Ihrer Gesprächsbereitschaft zur Nichtberücksichtigung von Informationen führt.

Da hier wissentlich gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit in Hamburg gehandelt wird
und entweder der Stadt oder den Kita-Eltern ein finanzieller Schaden entsteht, frage ich Sie:

Sind Hinweise auf die Ablehnung der kirchlichen Gleichstellungsforderung durch die Hamburger Sozialbehörde und auf das erhebliche Eigeninteresse(Missionierung) der Kirchen an den Kitas sogar unerwünscht?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

selbstverständlich gehen alle Informationen und Anregungen, also auch Ihre, in den Meinungsbildungsprozess ein. Ihre Auffassung, wir würden "wissentlich gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit in Hamburg" handeln, vermag ich nicht zu teilen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert