Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan.Ole U. •

Frage an Bernd Reinert von Jan.Ole U. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Reinert,

etwas möchte ich außerdem gerne beantwortet haben. Sie sind unter anderem mit dem Thema "Innere Sicherheit" in den Wahlkampf 2004 gegangen.

*Was hat sich Ihrer Meinung nach speziell für uns Feuerwehrbeamte verbessert, seit Beginn der Regierungszeit der CDU unter Ole von Beust?

*Was hat sich speziell für uns Feuerwehrbeamte verschlechtert?

*Was haben Sie speziell für uns Feuerwehrbeamte getan?

*Wenn am nächsten Sonntag Wahl wäre, warum sollte ich Sie wählen, was werden Sie für mich als Feuerwehrbeamter tun?

Mit freundlichen Grüßen
Jan Ole Unger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Unger,

das Thema Innere Sicherheit ist für Hamburg von großer Bedeutung - das weiß die CDU sehr wohl. Innere Sicherheit ist aber etwas, was zuallererst für den Bürger garantiert werden muss, und deshalb tun wir viel für die Feuerwehr, damit sie für die Hamburgerinnen und Hamburger in Notfällen da ist. Ich verweise zunächst auf die Presseberichterstattung der letzten Tage: es wird keine Änderungen des Notfallrettungsdienstes zu Lasten der Feuerwehr geben, die Ausstattung mit Schutzkleidung wird weiter verbessert. Investitionen in neues Gerät werden auf hohem Niveau fortgeführt und dergleichen mehr - all dies kommt sowohl der Sicherheit der Bürger als auch den Feuerwehrbeamten zugute.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reinert