Fragen und Antworten

Portrait von Bernd Hannemann
Antwort von Bernd Hannemann
DIE LINKE
• 24.10.2018

(...) Leider hängt auch in Hessen der sogenannte „Bildungserfolg“, also die erreichten Bildungsabschlüsse, noch immer von der sozialen und finanziellen Herkunft ab. Das darf nicht sein! (...)

Portrait von Bernd Hannemann
Antwort von Bernd Hannemann
DIE LINKE
• 20.09.2013

(...) ich denke, dass Außenpolitik nicht zum Kern der politischen Tätigkeit eines Mitglieds des Landtags zählt und diese Frage einem Direktkandidaten zur Landtagswahl zu stellen nicht zielführend ist. (...) Persönlich halte ich die Situation des Nahen Ostens für eine der komplexesten Problemstellungen. (...)

Portrait von Bernd Hannemann
Antwort von Bernd Hannemann
DIE LINKE
• 02.08.2013

(...) Insbesondere deswegen, weil Verbote letztlich einen Anreiz bieten gebrochen zu werden. Allerdings sollte aus meiner Sicht die Kommunikation zwischen Lehrer_innen und Schüler_innen, in „facebook“ lediglich als ein Hilfsmittel verstanden werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Bernd Hannemann

Ausgeübte Tätigkeit
Sozialarbeiter im Ruhestand
Berufliche Qualifikation
Dipl. Sozialarbeiter
Geburtsjahr
1950

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Lahn-Dill II
Wahlkreis
Lahn-Dill II
Wahlkreisergebnis
4,28 %
Listenposition
1

Kandidat Hessen Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Lahn-Dill II
Wahlkreis
Lahn-Dill II
Wahlkreisergebnis
5,50 %