Bernd Capeletti
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Capeletti zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred K. •

Frage an Bernd Capeletti von Manfred K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Capeletti,

die vielen Turbulezen im Finanzgebaren des Senates führen zu der Frage, wann kann die CDU wenigstens ihren Mitgliedern eine seriöse Finanzpolitik mit Zahlen vorstellen? Als Beispiele führe ich die unverhältnismäßig hohen Kostenexplosionen bei Großprojekten und das Desaster bei der Nordbank an.

Mit freundlichemGruß
Manfred Köhler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Köhler,

die Regierungskoalition aus CDU und GAL hat den Doppelhaushalt für die Jahre 2009 und 2010, sowie die mittelfristige Finanzplanung 2008-2012, in der Bürgerschaftssitzung vom 03.-05. März, beschlossen.
Damit hat die CDU nicht nur ihren Mitgliedern, sondern der gesamten Hamburger Öffentlichkeit eine seriöse Finanzplanung vorgestellt und beschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Capeletti