Alle Fragen in der Übersicht
# Finanzen 20Sep2013

Sehr geehrter Herr Zabel,

das heutige Geldsystem führt m.E. zu allen Krisen und Problemen auf dieser Welt (ausgenommen viele persönliche...

Von: Wraf Irvg Tüagure

Antwort von Benjamin Zabel
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Senioren 14Sep2013

Hallo Herr Zabel,

müsste ich Ihre Meinung nach, als 80 jährige mit über 40 Arbeitsjahren auch bis 2020, so wie es Herr Steinbrück vor hat,...

Von: Vatrohet Untre

Antwort von Benjamin Zabel
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 13Sep2013

Sehr geehrter Herr Zabel

Was würde eine SPD geführte Regierung machen, wenn Griechenland die Kredite nicht mehr tilgen kann, und wir(...

Von: Xynhf Urevat

Antwort von Benjamin Zabel
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 13Sep2013

Sehr geehrter Herr Zabel,

eine ähnlich gelagerte Frage gab es bereits. Meine geht allerdings etwas weiter und betrifft Sie als Mensch...

Von: Wraf Irvg Tüagure

Antwort von Benjamin Zabel
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Guten Tag Herr Zabel,

besten Dank für ihre Antwort. Ich habe noch eine Frage, die mir nach lesen einer Nachricht im Internet an Bedeutung...

Von: Jbystnat Ubssznaa

Antwort von Benjamin Zabel
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Guten Abend Herr Zabel,

gerade ist das TV Duell zu Ende und mir ist ein kleiner Unterschied zwischen beiden Kontrahenten aufgefallen, der...

Von: Jbystnat Ubssznaa

Antwort von Benjamin Zabel
SPD

(...) ich glaube, dass beide von dem gleichen föderativen Staat mit der republikanischen Staatsform sprechen. Der Föderalismus ist ja in vielen wichtigen politischen Fragen von großer Bedeutung. Ich denke, Peer Steinbrück war wichtig, hier genau zu argumentieren. (...)

Guten Tag Herr Zabel,

kann sein das meine Frage nicht korrekt genug war. Eigentlich hatte ich gehofft, ihre Ansicht über die aufgeführte...

Von: Jbystnat Ubssznaa

Antwort von Benjamin Zabel
SPD

(...) Das folgende Zitat von Helmut Schmidt sagt eigentlich alles, was man dazu sagen kann: "Hundert Stunden Verhandlungen sind besser als eine Minute Schießen". Ich persönlich lehne eine Beteiligung Deutschlands an einer militärischen Aktion in Syrien strikt ab. Dies umfasst auch deutsche Soldaten in NATO-Missionen, z.B. in sog. (...)

Sehr geehrter Herr Zabel,

Wir sind in Deutschland ein gebildetes und politisch hochinteressiertes Volk. Trotzdem wehren sich Politiker...

Von: Wbaal Fnhrejrva

Antwort von Benjamin Zabel
SPD

(...) ich freue mich über Ihre Frage, da mir das Thema Bürgerbeteiligung sehr am Herzen liegt. Ich habe mich selbst für die Einrichtung eines Jugendparlamentes in Plauen eingesetzt und organisiere in Plauen in meiner Eigenschaft als Stadtrat und Ortsvereinsvorsitzender sogenannte "Ideenwerkstätten", bei denen Bürgerinnen und Bürger sich zu einem Thema mit ihren Ideen einbringen können. Am Ende dieser Veranstaltungen wird das Ergebnis unter allen Anwesenden abgestimmt und konkrete Handlungsaufträge an die Stadträte, Kreisräte, sowie an Landes- und Bundespolitik vergeben. (...)

# Arbeit 27Aug2013

Sehr geehrter Herr Zabel,

mit Ihren Antworten auf die Thesen sprechen Sie sich als Bundestagskandidat der SPD für einen flächendeckenden...

Von: Qraal Ubsznaa

Antwort von Benjamin Zabel
SPD

(...) Im Hinblick auf die Ausgestaltung der Zusammenarbeit des Zolls mit anderen Ermittlungs- und Strafverfolgungsbehörden gibt es demnach Optimierungsspielräume. Deswegen würde ich mich im Falle meiner Wahl für eine bessere personelle Ausstattung der Finanzkontrolle Schwarzarbeit und der zuständigen Ermittlungsbehörden einsetzen. (...)

# Internationales 15Aug2013

Guten Tag Herr Zabel.

noch habe ich die Worte des Herrn Gabriel in den Ohren, der davon sprach, wir gar keine Bundesregierung haben sondern...

Von: Jbystnat Ubssznaa

Antwort von Benjamin Zabel
SPD

(...) mit meiner Kandidatur für den Deutschen Bundestag will auch auch daran mitwirken, dass unser Regierungsprogramm, das wir in einem "Bürgerdialog" mit den Menschen auf Marktplätzen und in Ideenwerkstätten in ganz Deutschland entwickelt haben, umgesetzt wird. Für die Umsetzung dieses Programms sehe ich mich als möglicher Bundestagsabgeordneter für das Vogtland persönlich verantwortlich. (...)

%
5 von insgesamt
10 Fragen beantwortet
4 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.