Portrait von Beatrix von Storch
Antwort von Beatrix von Storch
AfD
• 02.09.2013

(...) Ob das Strafrecht das richtige Mittel ist, um an der viel zu hohen Zahl von Abtreibungen in Deutschland etwas zu ändern, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte aber die Qualität der Beratung hinsichtlich der Darstellung der Möglichkeiten und auch des Mut-Machens verbessert werden und sollten die Kirchen und die Gesellschaft, weniger der Gesetzgeber, dieses Thema auf die Agenda bringen und den vorherrschenden Konsens in der veröffentlichten Meinung, Schwangerschaftsabbrüche seien eine Art nachträgliche Verhütung und ein „Zellhaufen" sei noch kein Leben, zur Diskussion stellen. Das Europäische Gericht hat im Übrigen zu meiner Freude offiziell festgestellt, dass das menschliche Leben mit der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle beginnt. (...)

Portrait von Beatrix von Storch
Antwort von Beatrix von Storch
AfD
• 04.09.2013

(...) Das Informationsfreiheitsgesetz war als großer Schritt in Richtung von mehr Transparenz gedacht, wie Sie aber schon richtig schreiben, gibt es bei der Umsetzung massiven Widerstand von Behörden, die sich nicht in die Karten schauen lassen möchten. Auch Vertreter der AfD sind beispielsweise mit einem Auskunftsersuchen an die Bundesbank gescheitert, die behauptet, dieses Gesetz wäre auf sie nicht anwendbar. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Beatrix von Storch
Beatrix von Storch
AfD
E-Mail-Adresse