Portrait von Beatrix von Storch
Beatrix von Storch
AfD
97 %
86 / 89 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Klaus M. •

Wie gehen Sie als stellv. Fraktionsvorsitzende mit der Verbreitung von Falschmeldungen über Verwendung der Ukraine-Hilfen durch Herrn Krah um?

Sehr geehrte Frau Storch,

durch den Abgeordneten Maximilian Krah wurde am 1. Mai ein nachweislich gefälschtes Bild auf X geteilt, welches weiterhin online ist. Dazu schrieb Herr Krah, dass die Ehefrau des ukrainischen Verteidigungsministers mit den europäischen Hilfsgeldern für 24 Millionen Euro eine Jacht gekauft hätte. Die ist nachweislich falsch, das Bild eine Fotomontage (u.a. das ZDF berichtete). Es wird angenommen, dass es sich um eine russische Kampagne handelt, um den Rückhalt für Hilfsgelder für die Ukraine zu untergraben.

Die Berichterstattung hierzu erfolgte bereits vor fünf Tagen, der Post von Herrn Krah ist weiterhin online.

Wie gehen Sie im Rahmen Ihrer Führungsrolle mit dem Verhalten Herrn Krah um? Welche Position beziehen Sie dazu (und dem Inhalt) und wie wird dies in Ihrer Fraktion behandelt?

Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Beatrix von Storch
Antwort von AfD

Sehr geehrter Herr M.

unabhängig von diesem Fall ist unbestritten, dass in der Ukraine ein großes Problem mit Korruption existiert. Ich empfehle dazu die Darlegung der Stiftung Wissenschaft und Politik. 

https://www.swp-berlin.org/publikation/rechtsstaatlichkeit-in-der-ukraine-mehr-als-korruptionsbekaempfung

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team 

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Beatrix von Storch
Beatrix von Storch
AfD

Weitere Fragen an Beatrix von Storch