Beatrix von Storch
AfD
Frage von Leonhard D. •

Liebe Frau von Storch,was empfehlen sie mir,um gegen einen Lehrer vorzugehen der im Thema Klima meine Meinung nicht akzeptiert?Ich übernahm in einem Referat Punkte ihres Programmes. LG

Dieser Lehrer gibt mir eine 4 für gute Leistungen im Unterricht,nur weil ich diesen Klimawahnsinn nicht glaube und ich Punkte ihres Programmes nannte.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr D.,

ich empfehle Ihnen noch einmal das Gespräch mit dem Lehrer zu suchen und sich auf den Beutelsbacher Konsens zu berufen.

Dieser besagt, dass im Unterricht auch kontroverse Positionen in Wissenschaft und Politik Beachtung finden müssen und ein Lehrer nicht seine eigenen Positionen zum Maßstab der Bewertung machen darf.

www.bpb.de/die-bpb/ueber-uns/auftrag/51310/beutelsbacher-konsens/

Der nächste Schritt wäre sich an die Schulleitung bzw. die Schulverwaltung in Ihrem Bundesland zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch