Beatrix von Storch
AfD
Frage von Ulf K. •

Frage an Beatrix von Storch von Ulf K. bezüglich Bildung und Erziehung

In ihrer Partei gibt es in den Statuten die Familie, bestehend aus Mutter, Vater und Kind. Nun ist es im Vorstand ihrer Partei nicht soweit her damit, z.B. Frau Weideland in einer gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft oder Herr Gauland als geschiedenen in einer offenen Beziehung zu einer neuen Frau. Warum nehmen Sie das nicht zum Anlass für eine Familienpolitik einzutreten, die genau das gestattet? Statt dessen halten Sie an alten Werten fest.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Alternative für Deutschland bekennt sich zur traditionellen Familie als Leitbild. Ehe und Familie stehen nach dem Grundgesetz zu Recht unter dem besonderen Schutz des Staates. Das ‚gestattet‘ selbstverständlich auch andere Lebensweisen, es gibt hier keinen Widerspruch.

Mit freundlichen Grüßen bin ich

Ihre

Beatrix von Storch