Beatrix von Storch
AfD
Frage von Leon M. •

Frage an Beatrix von Storch von Leon M. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrte Frau von Storch,
da gerade der Bundesparteitag läuft wollte ich sie fragen, was sie von der Rede von Jörg Meuthen halten.
Ich finde er hat alles richtig gesagt und ich stelle mit Bedauern fest, dass solange Extremisten, wie Björn Höcke und co. in der Partei sind die Partei für mich unwählbar bleibt.

Bei der Ausschließung von Herrn Kalbitz haben sie dagegen gestimmt.

Wie stehen sie zu Herrn Meuthens Kurs?

Ich zum Beispiel erhoffe mir, dass er sein Vorhaben durchsetzt, denn dann wäre die AfD tatsächlich eine gute Alternative.

Freundliche Grüße

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Marson,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Grundlage für den Kurs der AfD ist das Grundsatzprogramm, das von der gesamten Partei beschlossen wurde. Wir stehen für die soziale Marktwirtschaft, Rechtsstaat und Demokratie, für sichere Grenzen, stabiles Geld, den Stopp der Islamisierung, für starke Familien statt Gender-Ideologie. Wir wenden uns gegen die Politik der Alt-Parteien und grenzen uns gleichzeitig klar gegen jede Form von Extremismus ab. Jörg Meuthen leistet als Bundesvorsitzender einen wichtigen Beitrag dafür unsere Politik den Bürgern zu erklären und öffentlich zu vertreten.

Der Bundesvorstand ist nach intensiver Prüfung zu dem Ergebnis gekommen, dass Andreas Kalbitz Mitglied der verbotenen militanten Neonaziorganisation HDJ war. Eine frühere Mitgliedschaft in einer Neonaziorganisation wie der HDJ ist mit der Mitgliedschaft in der AfD nicht vereinbar. Das gilt für einfache Mitglieder ebenso wie für Mitglieder des Bundesvorstandes. Deshalb war der Beschluss des Bundesvorstandes richtig und notwendig.

Mit freundlichen Grüßen bin ich

Ihre

Beatrix von Storch